We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

urlaub im wahnsinn

by hauke henkel

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Zug 03:12
eigentlich bin ich nur auf durchreise egal wo ich bin, ich will wieder weg mit dem einen fuß im zug mit dem anderen auf dem bahnsteig der zug fährt erst los wenn es pfeift die wälder ziehen vorbei mein kopf ist auf den straßen wege führen in erster Linie Weg von hier weg von dir weg von mir weg von mir
2.
Raumschiff 02:47
was hindert uns daran einen anderen weg zu gehen berge zu versetzen und uns einander zu verstehen befangen, stumm und taub verstecken wir uns zuhaus‘ ein jeder lebt für sich allein doch wer will das schon sein? am himmel schwebt ein raumschiff und hier unten werden sie nicht satt nicht erst wenn alles aus ist geben wir uns die hand
3.
Schweben 01:58
mit leichtigkeit lassen wir die sorgen zurück schweben umher, fühlen uns frei ein stück weit, die ketten verlassen die uns verbanden, die uns trennen urlaub vom wahnsinn
4.
Tag 03:36
ein tag vergeht am besten mit tanz und gesang und dem versprechen das alles gut wird der nächste morgen ist irgendwann nicht dass das uns jetzt hier stört und dann gehen wir am stock und bleiben nicht mehr lang und fragen uns wozu das alles noch führt die nächte an denen wir tanzten, die sind längst vergangen und wir fragen uns all die menschen was hab ich bewirkt
5.
Neonlicht 02:49
kannst du die sterne sehen? im neonlicht
6.
wenn ein schrei verhallt sogleich in panik verfallen und “sicherheit” sticht deine freiheit eine kriegserklärung wir gegen die doch was ist “wir” und wer sind “die” die einfachste antwort gut gebrüllt den hass geschürt den tod spüren ein frieden so scheint mir ist nicht das ziel
7.
Wald 02:30
hinter dem gartenzaun steht ein haus im wald in den nächten wird es jetzt kalt komm doch herein hier bist du in sicherheit ein platz ist noch frei dein platz ist noch frei
8.
Stich 01:48
ein stich und es tropft eine weile
9.
Eisbär 02:35
im norden ist es weiß süß, eine ewigkeit die sonne scheint ein bruch, ein knall verhallt verlorene zeit verlorene zeit in see ein eisberg die sonne scheint in see ein eisbär befreit vom eis treibt in endlichkeit
10.
Koffer 02:21
in ein paar tagen ist es so weit gepackte koffer, du bist bereit wartest auf den augenblick schon seit langer zeit es muss sich was verändern, damit was bleibt mach die augen zu und zähl bis 10 und wir werden uns nie wieder sehen schatten ziehen durch straßen der puls der stadt schlägt neues wird sich finden wenn altes vergeht verloren im bunten treiben einfach weiterziehen am kiosk kurz was trinken schön das nichts feststeht

about

Released on tape via Stereo Dasein.

Recorded by Hauke Henkel in early 2016, Mixed and Mastered by Mario Schaad. Artwork by Hauke Henkel

credits

released May 30, 2016

license

tags

about

hauke henkel Frankfurt, Germany

kleine filzhämmerchen lassen seiten schwingen. gedanken kämpfen für eine andere welt.

contact / help

Contact hauke henkel

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like hauke henkel, you may also like: