We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

aufbruch im fall

by hauke henkel

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

  • Record/Vinyl + Digital Album

    black vinyl with handmade lyricsheet and a postcard! handnumbered, limited to 319 pieces!

    Includes unlimited streaming of aufbruch im fall via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    ships out within 2 days

      €10 EUR or more 

     

1.
Der Hund bellt wieder, unbedacht Es schmerzt in Herz und Kopf Gedankenströme gelangen an de Luft Verschwinden im Nichts Nur das Gefühl bleibt zurück Die Worte werden lauter Beginnen Barrikaden zu errichten Aus Flachsen wird Streit Nähe zu Distanz Da kämpfen einsam die Ideale Gegen die Gefühlte Ignoranz Wir sind so von uns selbst überzeugt Das jede Bewegung uns verletzt Bleiben vehement an Ort und Stelle Sodass auch die kleinste Chance des guten uns verlässt
2.
Die Fronten gleichen sich an Hinter Farben stehen nur noch Farben Die großen Kämpfe sind vorbei Her geht's nur noch um die Details Die kollektive Akzeptanz des passablen Manifestiert im Alltag Politik wird übersehen Dennoch Mutterland geliebt Wer verändert wird missachtet Wenn der Wandel außerhalb der Schranken liegt Und was kann es auch anderes geben Außer dem was es bereits gibt Der Solidarität eine Abfuhr Der Feigheit den Sieg Dem Markten den Glauben Und as alles so weiter geht "Wir haben zwar Schulden Sind aber nicht Schuld Denen fehlt nur der Fleiß Und etwas Geduld" Augen auf Wacht auf Der Traum ist nicht aus Der Traum ist nicht aus
3.
Tagebücher 03:44
Verfasste Leiden Beendeten das Treiben Im tiefsten Meer Und ließ sie bleiben Ein Stift auf dem Papier Ließ das Blut trocknen Die Herzen leben Und die Lebenden hoffen Das die Zeiten wieder besser werden Keller und hinterhaus verlassen Keine Bomben, sondern Schule Und Nachmittags in den Park Studieren, lieben und Leben genießen Nicht von Albträumen verfolgt Sondern eigenen Träumen folgen Worte bewegen, Schreiben befreit Und Lesen hilft die Dinge zu verstehen Dem Horror ein Ende setzen Und beharren, dass dem auch so bleibt
4.
SOS 03:25
5.
- Stadt - Eine Millionen Menschen streifen durch die Stadt, gehen ihre Wege, sehen sich, aber finden sich nie. Sie brauchen einander; jeden Tag. Doch wem ist das schon bewusst. Sie gehen alle ihren Weg, als wenn sie alleine wären und sich jeder gegen sich selbst beweisen müsste. Als ob es am Ende irgendetwas zu gewinnen gäbe - Leben - Ein Schritt durch die Tür, ein Atemzug. Kühle Herbstluft umgarnt deine Wangen. Lange hast du das Haus nicht mehr verlassen. Lange nichts mehr gespürt. Doch jetzt streichelt dich der Wind, kitzeln dich die kleinen Regentropfen. Du stellst fest, dass du vergessen hast, warum du dich üerhaupt versteckt hattest. Es ist jetzt egal geworden. Du willst endlich wieder sehen, wie die Blätter von den Bäumen fallen und im Frühjahr neu entstehen. Du willst endlich wieder leben - Sprache & - Worte aus Lippen Und Worte aus Buchstaben Antworten tippen uUnd mit einem Lächel, alles sagen Wo bleibt die Wärme Wo find ich die Ironie Die Nähe in der Ferne Scheint für die Sinne Als Apathie - Entttäuschung - Nein. Die Bilder im Film zeigen dir nicht, was geschehen wird, durch welche Höhen und Tiefen du einmal gehen musst. Was aus dir wird. Sie zeigen dir nur, was du dir wünschst, wer du gerne wärst, was du gerne einmal erleben würdest. Doch Solange duauf dem Sofa legst und dir einen FIlm nach dem anderen reinpfeiffst, während der Inhalt gerade einmal dein Kurzzeitgedächtnis streift und die wenigen Gedankenanstöße in der nächsten Werbepause verpuffen, wird sich nichts aber auch gar nichts an deiner Situation ändern Außer der Zeit, die dir dann nicht mehr bleibt - Überwinden - Pochenden Herzens zwingst du dich überhaupt noch irgendwas zu tun. Du bist so faul geworden, seit dem du nicht mehr arbeiten musst. Du dachtest, wenn du erst einmal alle Freiheiten hast, die du immer wolltest, wird sich eine neue Welt für dich erschließen. Eine bunte Welt der Heiterkeit, der Inspiration, des Glücks Doch stattdessen bist du müde zum Schlafen. Du merkst wie sich dein Körper immer beschissener anfühlt. Er braucht Bewegung, doch dein übersättigtes Ich sagt sie sei sinnlos. Sinnlos, das war auch all die Arbeit die du machen musstet um die Mühle am laufen und dich selbst über Wasser zu halten. Deine ganze Energie. Für ein verkorkstes System. Aber wenn du willst Gibt es immer einen Weg Irgendetwas zu tun Um diese Welt Zu einem schöneren Ort Zu machen Für alle Und für alle Zeit

about

Full album released by mum says; be polite records, stereo dasein and licht-ung

All tracks written, recorded and mixed by Hauke Henkel. Mastered by Misjah van der Heijden

credits

released September 25, 2014

license

tags

about

hauke henkel Frankfurt, Germany

kleine filzhämmerchen lassen seiten schwingen. gedanken kämpfen für eine andere welt.

contact / help

Contact hauke henkel

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like hauke henkel, you may also like: